Kultur

Veranstaltungen im Regina

Im Regina finden regelmässig Kulturveranstaltungen statt. Konzertreihen, einzelne Konzerte, die Internationale Sommerakademie, der Kammermusikkurs oder die Kammermusik-Kurswoche für Erwachsene. Hinzu kommen Themenveranstaltungen wie Kandahar in Mürren, Wasser in Mürren oder Flurnamen in Mürren. Der Kulturausschuss Regina plant das Programm, die Umsetzung erfolgt teilweise in Kooperationen.

Aufgrund der geltenden Coronaverordnungen dürfen z.Z. keine Kulturveranstaltungen stattfinden

Bild: Bahnhof Mürren, Alex Winiger, 2008, www.mural.ch. Dieses Bild von Alex Walter Diggelmann kann noch immer besichtigt werden

Härpfel- statt Frieligsferien

Ausstellung, Härpfel- statt Frieligsferie

Di, 29.12.2020 Di, 30.11.2021
Dorfstrasse

10 Schaufenster + Schaufenster Schule Mürren
130 Jahre Kinder in Mürren und Gimmelwald

In der Gesamtschule lernen sie neben dem Basisschulstoff auch praktische Fähigkeiten wie Handarbeiten, Werken und Sozialkompetenz, unvergesslich sind Weihnachtsfeiern und Schultheater. Freizeit und Ferien gibt es wenig. Das knappe Haushaltseinkommen führt zum intensiven Einbezug der Kinder in den Familienalltag

Die Ausstellung ist immer geöffnet – Strassenmuseum

Gedichte

Konzertreihe Winter 2021

Sa, 27.03.2021 | 20:30
Hotel Regina

Michal Slawecki und Joanna Wicherek IN DER WELT DER KLANGLICHEN ZÄRTLICHKEIT Das Sławecki – Wicherek Duo begann seine Zusammenarbeit 2008 in Warschau und trat regelmäßig in Polen, Deutschland, Malta, in der Ukraine und in Südafrika auf. Sie erhielten einen renommierten Standard Bank Ovation Award beim National Arts Festival 2015 in Grahamstown, Südafrika. In diesem Jahr…

Arno Camenisch liest aus HERR ANSELM

Härpfel- statt Frieligsferie, Lesung

Sa, 03.04.2021 | 20:30
Hotel Regina

„Seine Lesungen sind Kult.“ – Hessischer Rundfunk
verschoben vom 13.03.2021

Der Bündner Autor und Performer Arno Camenisch liest aus seinem Roman HERR ANSELM – ein frisches, witziges und herzenswarmes Buch über das Werden und Vergehen. Und mit der gleichen Originalität, mit der Camenisch seine Wort- und Bildersprache kreiert, trägt er auch seine Texte vor – in seinem unvergleichlichen, melancholisch-humorvollen «Camenisch-Sound».

VISAGES D’ENFANTS

Film, Härpfel- statt Frieligsferie

Sa, 10.04.2021 | 20:30
Hotel Regina Mürren

Ein Film von Regie Jacques Feyder

Eröffnungskonzert – Start Meisterkurs mit Tilman Krämer

Meisterkurs

Sa, 24.07.2021 | 20:30
Hotel Regina Mürren

weiter lesen….

Schlusskonzert vom Meisterkurs mit Tilman Krämer

Meisterkurs

Do, 29.07.2021 | 20:30
Hotel Regina Mürren

6. Internationale Sommerakademie

Allgemein

Fr, 30.07.2021 Sa, 07.08.2021
Hotel Regina

Die Experimentalwerkstatt für Musik mit Schülerinnen und Schülern aus verschiedenen Ländern ist für 2021 wieder geplant. Die 5. Internationale Sommerakademie war ein grosser Erfolg.  


Menü