Kultur

Veranstaltungen im Regina

Im Regina finden regelmässig Kulturveranstaltungen statt. Konzertreihen, einzelne Konzerte, die Internationale Sommerakademie, der Kammermusikkurs oder die Kammermusik-Kurswoche für Erwachsene. Hinzu kommen Themenveranstaltungen wie Kandahar in Mürren, Wasser in Mürren oder Flurnamen in Mürren. Der Kulturausschuss Regina plant das Programm, die Umsetzung erfolgt teilweise in Kooperationen.

Vo Niedrimatten uf Suppen – Mürrner Flurnamen

Ausstellung

Sa, 28.12.2019 | 12:00 Mo, 30.11.2020 | 18:00
Minimuseum Mürren

Ausstellung Minimuseum Mürren in 8 Schaufenstern Die Ausstellung befasst sich mit den 288 Flurnamen, dem immateriellen Kulturgut von Mürren. Sie sind aus dem Alltag der Bergbauern in der Alpwirtschaft entstanden und gelten bis heute. Viele dieser Flurnamen waren bis vor ein paar Jahren auch die offiziellen Postadressen. Der Sprachforscher Peter Zinsli nennt es „die Vermenschlichung…

Literatour 2020

Lesung

Fr, 09.10.2020 | 20:30 22:00
Hotel Regina

Das Amt für Kultur des Kantons Bern und die deutschsprachige Literaturkommission verleihen 2020 Literaturpreise für herausragende literarische Arbeiten. Es lesen Eva Maria Leuenberger, Sunil Mann & Giuliano Musio…

Arno Camenisch liest aus HERR ANSELM

Sa, 13.03.2021 | 20:30
Hotel Regina

„Seine Lesungen sind Kult.“ – Hessischer Rundfunk

Der Bündner Autor und Performer Arno Camenisch liest aus seinem Roman HERR ANSELM – ein frisches, witziges und herzenswarmes Buch über das Werden und Vergehen. Und mit der gleichen Originalität, mit der Camenisch seine Wort- und Bildersprache kreiert, trägt er auch seine Texte vor – in seinem unvergleichlichen, melancholisch-humorvollen «Camenisch-Sound».

6. Internationale Sommerakademie

Allgemein

Fr, 30.07.2021 Sa, 07.08.2021
Hotel Regina

Die Experimentalwerkstatt für Musik mit Schülerinnen und Schülern aus verschiedenen Ländern ist für 2021 wieder geplant. Die 5. Internationale Sommerakademie war ein grosser Erfolg.  


Menü