Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

The Regina

WELCOME TO THE SUN TERRACE IN THE BERNESE OBERLAND

Far away from the hustle and bustle, high on a mountain terrace - 1650 meters above sea level - and separated only by the narrow Lauterbrunnen valley from the mighty mountain range Eiger, Mönch and Jungfrau, lies our historic hotel Regina in the middle of the village center of Mürren.

The more than 100-year-old traditional house has retained its original charm. The magnificent dining room, the sun terrace and the spacious veranda offer a breathtaking view of the mountain panorama of the Jungfrau region. The Schilthorn and many other world-famous excursion destinations and sights are right outside your room.

Whether you enjoy the varied slopes in winter, explore the numerous hiking trails through colorful flower meadows in summer or simply relax in the magnificent mountain retreat - countless adventures and adventures are just waiting for your discovery.

We warmly welcome you, in the heart of the Bernese Oberland on the sun terrace Mürren!

Your host

The Regina team

Opening Hours

SUMMER SEASON 2017

June 9, 2017 through October 15, 2017

WINTER SEASON 2017-2018

December 2017 through April 2018

FRONT DESK

daily: 08:00 – 19:00

Check-in: 15:00 – 19:00
Please provide prior notice should you be arriving at a later point.

Check-out: 10:00

Celebrate and hold a meeting at the Hotel Regina

Your Events

Through its unique site and informal ambiance the Hotel Regina lends itself as the perfect location for your special celebrations and parties. Weddings, anniversaries, birthdays, family reunions – we are able to host any of your events of up to 120 people.

Our expansive site also offers an ideal setting for companies and other organisations seeking a unique, authentic and quiet workspace for tailor-made meetings, retreats, seminars and workshops. As a first overview of the premises you can access the floor plan of our public spaces. 

For further information and help with planning your event, please contact us directly; we would be delighted to consult with you and find the perfect solution to your particular needs.

Breathe and relax

How to get to Mürren

Public transport:

Take the train from Interlaken to Lauterbrunnen, transfer to the Grütschalp gondola and the subsequent linked train to Mürren BLM.

By car:

  • Drive to Lauterbrunnen, then transfer to the Grütschalp gondola and subsequent linked train to Mürren BLM. Parking is available at Lauterbrunnen station.
  • Drive to Stechelberg and transfer to the gondola to Mürren Schilthornbahnen LSMS. Parking is available at the station, but is also conveniently accessible by bus from Lauterbrunnen.

Frequent trains are available from Bern/Basel/ Zürich with minimal transfer times via Lauterbrunnen - Grütschalp – Mürren or via Lauterbrunnen – Stechelberg – Mürren. The gondola and train from Lauterbrunnen to Mürren run until 21:00, while the Stechelberg – Mürren gondola runs until midnight and until approximately 01:00 on Fridays/Saturdays.

Our Hotel Regina is located in the centre of the village, a 5 minute walk from the Mürren Schilthornbahnen LSMS station (via Stechelberg) or a 10 minute walk from the Mürren BLM station (via Lauterbrunnen).

Luggage transfer to the hotel can be arranged from both stations.

Train times and tickets: www.sbb.ch

The adventure begins with your journey to us!

Site map

Lageplan

Site crafted by Webmanufaktur · powered by eZ Publish

Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Das Regina

Willkommen auf der Sonnenterrase im Berner Oberland

Weitab vom hektischen Treiben, hoch oben auf einer Bergterrasse – 1650 Meter über Meer – und nur durch das enge Lauterbrunnental von der mächtigen Bergkette Eiger, Mönch und Jungfrau getrennt, liegt mitten im Dorfzentrum von Mürren unser historisches Hotel Regina. 

Das über 100-jährige Traditions-Haus hat seinen ursprünglichen Charme bewahrt. Der prächtige Speisesaal, die Sonnenterrasse und die grosszügige Veranda bieten eine atemberaubende Sicht auf das Bergpanorama der Jungfrau-Region. Das Schilthorn und viele weitere weltberühmte Ausflugsziele und Sehenswürdigkeiten liegen direkt vor Ihrer Zimmertüre. 

Ob Sie im Winter die variantenreichen Pisten geniessen, im Sommer die zahlreichen Wanderwege durch farbenprächtige Blumenwiesen erkunden oder ganz einfach in der grossartigen Bergruhe Entspannung suchen – unzählige Abenteuer und Erlebnisse warten nur auf Ihre Entdeckung.

Wir heissen Sie herzlich bei uns willkommen, im Herzen des Berner Oberlandes auf der  Sonnenterrasse Mürren!

Ihr Gastgeber
Das Regina-Team

Öffnungszeiten

Sommersaison 2017

9. Juni 2017 bis 22. Oktober 2017

Wintersaison 2017-2018

Mitte Dezember 2017 bis Mitte April 2018

Empfang

täglich von 8.00 bis 19.00 Uhr

Check-in: 15.00 h bis 19.00 Uhr
Bei späteren Anreisen informieren Sie uns bitte vorgängig.

Check-out: 10.00 Uhr

 

Feiern und Tagen im Hotel Regina Mürren

Raumangebot

Die einzigartige Lage und das ungezwungene Ambiente sind wie gemacht, um wundervolle Feste zu feiern. Ob Hochzeiten, Geburtstage, Familienzusammenkünfte – wir können Anlässe für bis zu 120 Personen ausrichten.

Unsere grosszügigen Räumlichkeiten bieten insbesondere auch Firmen und anderen Organisationen einen einzigartig authentischen, gepflegten und in jeder Hinsicht geeigneten Ort für massgeschneiderte Sitzungen, Seminare und Workshops. Für eine erste Information können Sie den Grundriss des öffentlichen Geschosses einsehen.

Unsere Gruppenpreise erhalten Sie auf Anfrage. Das Hotel Regina kann für Ihren Anlass auch exklusiv gebucht werden. Gerne erstellen wir Ihnen eine persönliche Offerte.

Durchatmen und entschleunigen

Anreise

Mürren ist autofrei und vom Lauterbrunnental aus über zwei Verbindungen erreichbar:

  • Von Lauterbrunnen mit der Luftseilbahn und einer Bergbahn über die Grütschalp nach Mürren BLM.
  • Von Stechelberg mit der Luftseilbahn über Gimmelwald nach Mürren Schilthornbahnen LSMS.

Lauterbrunnen ist mit der Bahn (BOB) von Interlaken her bequem erreichbar. 

Der Weg via Stechelberg wird vor allem von Automobilisten wegen der Parkplätze bei der Talstation Stechelberg bevorzugt. Stechelberg ist von Lauterbrunnen aber auch mit dem Postauto erreichbar. 

Von Bern/Basel/Zürich besteht praktisch immer eine geschlossene Transportkette mit schlanken Anschlüssen zu den Fahrten über Lauterbrunnen – Grütschalp – Mürren und über Lauterbrunnen – Stechelberg – Mürren. Die Bergbahn Lauterbrunnen – Mürren verkehrt abends nur bis ca. 21 Uhr, während die Fahrt über Stechelberg – Gimmelwald – Mürren bis gegen 24 Uhr, freitags/samstags sogar bis gegen 1 Uhr möglich ist.

Das Hotel Regina befindet sich mitten im Dorf, 5 Minuten zu Fuss von der Seilbahnstation oder 10 Minuten von der Zugstation entfernt. Gepäcktransportmöglichkeiten in Mürren stehen an beiden Stationen zur Verfügung.

Fahrpläne unter: www.sbb.ch

Das Erlebnis beginnt bei der Anreise

Lageplan

Lageplan

Kontakt

Hotel Regina Mürren Logo

CH-3825 Mürren
Telefon +41 33 855 42 42
Telefax +41 33 855 20 71
info@reginamuerren.ch

So bleiben Sie in Kontakt

Newsletter abonnieren
Newsletter Archiv

Folgen Sie uns auf Facebook
Folgen Sie uns auf Instagram
   

Site crafted by Webmanufaktur · powered by eZ Publish