Wasser im historischen Wirtschaftsgebrauch

Sa, 14.09.2019
Hotel Regina

9.00 Uhr Besichtigung Sagi Gimmelwald Die Sagi, im Eigentum der Bergschaft Schilt, wurde bis 2017 saniert, mit massgeblicher Unterstützung durch Werner Feuz. Ursprünglich wurde die alte Sägerei 1858 von der Bergschaft erstellt. Die Sagi läuft noch heute ausschliesslich mit Wasserkraft. Die Wanderung führt zur Sagi und den BesucherInnen wird das Wasser stauen, Tremel einspannen, sägen und fräsen vorgeführt.

20.30 Uhr *Chopin Visions*, KonzertMarcin Grochowina Trio, Marcin Grochowina, Klavier, Rätus Flisch, Kontrabass, Tony Renold, Schlagzeug

Der „Dreieinigkeit“ Komposition, Inspiration, Improvisation hat sich der Pianist Grochowina als Devise seiner musikalischen Arbeit verschrieben.
Ihr und seiner Nähe zum Jazz verdankte man – mit Blick auf Chopin, der auch ein glänzender Improvisator war, die wunderbaren Improvisationen über berühmte Chopin-Stücke und -Themen, zu einer Suite zusammengefügt, gestaltet zusammen mit Virtuosen des Jazz wie Rätus Flisch am Bass und Michael Kiedaisch am Schlagzeug.

Menü