Ein Gratzug, ein Fluss

Sa, 26.08.2023 | 20:30
Hotel Regina

Literarischer Abend mit dem Bieler Dramatiker Wolfram Höll

Häuser, die Augen haben; ein Fluss, der rauscht wie Blutbahnen; ein Gratzug, der die armen Seelen mitnimmt: Wolfram Höll erzählt in seinen neuen Stück von der magischen Welt der Walliser Alpen. Die Lesung im Hotel Regina ist ein exklusiver erster Einblick in den Text, der im Winter 2023 uraufgeführt werden wird.

Wolfram Höll wurde 1986 in Leipzig geboren und lebt bei Biel. Er hat Literarisches Schreiben am Schweizerischen Literaturinstitut Biel und Theater an der Hochschule der Künste Bern studiert. Wolfram Höll ist freier Autor, und Hörspielregisseur und -dramaturg beim Schweizer Radio und Fernsehen SRF. Sein Schaffen wurden vielfach ausgezeichnet, u. a. mit dem Berner Literaturpreis, dem Dramatikerpreis des Kulturkreises der deutschen Wirtschaft und dem Mühlheimer Dramatikerpreis.

Moderation: Regina Dürig

Fotocredit: © Affolter Savolainen

Richtpreis CHF 25

Menü