AIR Artist in Residénce vom 5. 09. – 5.10.2022 MÜRREN BEWANDERN 

Mo, 05.09.2022 Mi, 05.10.2022
Hotel Regina

Esther Ernst wird vom 5. September 2022 – 5. Oktober 2022 im Regina arbeiten. Sie arbeitet zum Thema:

MÜRREN BEWANDERN 

Meine künstlerische Arbeit dreht sich um die Wahrnehmung und das Begreifen und Erleben von Welt.

In ausfaltbaren, kartografischen Zeichnungen verwebe ich äussere Eindrücke mit inneren Bildern, historische Fakten mit Assoziationen, Angelesenes mit erzählten Mythen.

Dabei halte ich mich an die Redewendung „in etwas bewandert sein“, weil sie den Zusammenhang zwischen Wissen und Wandern veranschaulicht und dabei den Aspekt der Bewegung und Erfahrung akzentuiert.

Mit Stift und Papier ausgestattet bewandere ich also Mürren und verzeichne „plein air“ meine Erfahrungen und Erkenntnisse über das hochgelegene Bergdorf.
Menü