Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Kandahar in Mürren

"Good News aus Afghanistan. Das Skiwunder von
Bamiyan" ist eine Ausstellung, die wir vom Alpinen Museum der Schweiz in Bern übernehmen können. Dazu passend lautet unser Jahresthema "Kandahar in Mürren". 2016/17 zeigen wir Ihnen die Verknüpfungen von Kandahar und Mürren auf. Die berühmten Kandaharschuhe wurden hier ab 1938 hergestellt. Sie können auf einem Kandaharskilift fahren und noch zu erwähnen ist der 1924 von Engländern gegründete Kandahar-Ski-Club. Wie kam der Begriff "Kandahar" nach Mürren?

Öffnungszeiten: bis am 18. April 2017 und dann wieder vom 9. Juni – 22. Oktober 2017, jeweils von 12 – 18 Uhr


Die Ausstellung wird von den nachfolgenden
 Veranstaltungen begleitet.

Freitag, 14. April 2017 um 20.30 Uhr

Frauen in Afghanistan

Judith Huber kennt Afghanistan von persönlichen Reisen, hat 2002 längere Zeit dort gelebt und viele Gespräche mit betroffenen  Frauen geführt. Im Buch "Risse im Patriarchat" dokumentierte sie dann ihre Eindrücke und Interviews und zeigte, wie viele unterschiedliche Frauen Gesicht und Geschick Afghanistans prägen – abseits der großen Politik. Es sei nicht die Religion, welche die afghanischen Frauen dazu zwinge, die Burka zu tragen, sondern der Unwille der Männer am Hindukusch, sich zu verändern, sagt eine der Gesprächspartnerinnen von Judith Huber im Buch.

Judith Huber, Buchautorin und "Echo der Zeit"-Produzentin im Gespräch mit der Radiojournalistin Luzia Stettler

Samstag, 26. Juli bis Mittwoch 6. August 2017 (provisorischer Termin)

3. Internationale Sommerakademie in Mürren

Unter dem Titel "Verständigung durch Musik" findet im 2017 die 3. Internationale Sommerakademie voraussichtlich vom 26. Juli bis 6. August 2017 statt.
Gleichzeitig wird auch ein Kinderchor für einheimische Kinder und Gästekinder organisiert werden.

Rückblick Sommerakademie 2016:

Kontakt

Hotel Regina Mürren Logo

CH-3825 Mürren
Telefon +41 33 855 42 42
Telefax +41 33 855 20 71
info@reginamuerren.ch

So bleiben Sie in Kontakt

Newsletter abonnieren
Newsletter Archiv

Folgen Sie uns auf Facebook
Folgen Sie uns auf Instagram
   

Site crafted by Webmanufaktur · powered by eZ Publish