Klavierrezital

Do, 09.09.2021 | 20:30
Hotel Regina

 

Der Abend dämmert, der Mondschein scheint; da sind zwei Herzen im Liebe vereint

F. Chopin

Nocturne Op. 62 Nr. 1 H-Dur

Nocturne Op. 62 Nr. 2 E-Dur

R. Acosta

Préludes (Auswahl)

J. Brahms

Klaviersonate Op. 5  f-moll

Ricardo Acosta

Die Musik von Ricardo Acosta ist als “besitzend der großen Sensibilität und mit Farben und Schatten die eine persönliche und einzigartige Atmosphäre  kreiert” beschreibt worden (East Hampton Star New York Juni 2012). Pianist, Dirigent und Komponist aus Torreon Mexiko hat er in verschieden Bereichen Auszeichnungen wie Stipendien, Preise an Internationalen Wettbewerben erhalten und Projekte mit wichtigen Künstlern in denen er seine Vielseitigkeit und Fähigkeiten beweisen konnte in verschieden Länder wie Die Schweiz, Frankreich, Russland,USA, Thailand und andere.

Im Jahr 2012 war er an der berühmten Eastman School of Music ausnahmsweise  in den Fächern Klavier und Komposition eingeschrieben mit einem Stipendium für hervorragendes Talent. Dort studierte er unter Barry Snyder in Klavier und Carlos Sanchez-Gutierres, Ricardo Zohn-Muldoon und Robert Morris in Komposition.

Acosta hat als Solist oder Komponist mit vielen Orchestern Zusammengearbeitet wie Musica Nova, Eastman Philarmonia, Coahuila Kammerorchester, Moscow State Symphony Orquestra und Michoacan Symphony Orquesta unter Brad Lubman, Neil Varon, Enno Poppe, Ramón Shade, Dmitri Orlov und Eduardo Sanchez-Züber als Dirigenten.

Seit Herbst 2016 studiert in der Klavierklasse von Tomasz Herbut an der Hochschule der Künste Bern mit einem Bundesstipendium für Hervorragende Künstler wo er auch ein Minor in Dirigieren abgeschlossen hat. Im jahr 2019 schloss er seinem Studium mit Auszeichnung ab. Er Studiert weiter ein Master in Music Pedagogy.

Sonderpreise für das Regina Kulturwochenende

DZ Panorama mit privatem Bad, CHF 193/Zimmer/Nacht
DZ Panorama mit Etagen Bad/WC, CHF 164/Zimmer/Nacht
DZ Economy (Dorfseite) Etagen Bad/WC, CHF 144/Zimmer/Nacht

Die Preise verstehen sich inklusive Halbpension (Frühstück und Abendessen), ab 2 Übernachtungen.

Bei Familien oder Einzelpersonen, müssten die jeweiligen Interessenten mit uns Kontakt aufnehmen.
Menü